Wie üblich fanden zu Pfingsten die Deutschen Einzel Meisterschaften statt. Hier ein kurzes Resümee unser Jugendwartin, Verena Wunderlich.
- Merle Staudt kann mit 4,5 Punkten aus 9 Partien in der Altersklasse u10w zufrieden sein. Sie erreichte Platz 18 von 42 Mädchen (Setzliste 26).
- Wilhelm Ni spielte nach u8 seine erste u10 DEM und ging auf Rang 16 an den Start. Sein Ziel, Top 10, hat er perfekt erfüllt. 6 aus 9 kann sich sehen lassen.
- Anna Heidtkamp ist schon das vierte Mal bei der DEM. Die Altersklasse u12w war sehr stark. Anna hatte sich selbst etwas mehr vorgenommen, ging am Ende jedoch mit Platz 14 und 5,5 Punkten genau auf Ihrem Setzlistenplatz ins Ziel.
- Yuefan Chen rutschte leider in u12w durch einen "Patzer" in der Schlussrunde auf Platz 15 und wird enttäuscht sein. Sie ist aber als Vize-Europameisterin u10w automatisch für die EM u12w im November in Montenegro qualifiziert.
- Unser Neuzugang Nicole Kühn wird mit 3,5 Punkten in u12w nicht zufrieden sein. Sie hat in 2026 aber noch mal die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen.
- David Teng wird in u12 wohl gar nicht zufrieden sein. Er schnitt mit 3,5 Punkten viel schlechter ab als erwartet. Aber hey, Leute... Wer von uns war schon alles für eine DEM qualifiziert?????? Es läuft nicht immer alles nach Plan, trotzdem sind wir stolz auf euch.
- Yueyi Chen hat einen hervorragenden 4. Platz in der u14w belegt. Da die Siegerin der u14w die Schweizer Staatsbügerschaft besitzt, kann Yueyi ihre Schwester zur EM 2025 in Montenegro begleiten.
- Alicia Kovalskyy hatte als Kaderspielerin des Deutschen Schachbundes den Mut, in der offenen Altersklasse u14 anzutreten. Sie holte 4,5 aus 9 und zeigte den Jungen, dass sie in die obere Hälfte der Teilnehmer gehört. Großen Respekt für diesen Ehrgeiz. Als Kaderspielerin darf sie auch zur WM u14w fahren.
- Last but not least ist es unserem Philipp Klaska in der u16 wieder einmal gelungen, keine Partie zu verlieren. Er landete auf Platz 5 und steht damit noch auf dem Siegertreppchen.
- Unser zweiter "Ehemaliger", Boris Schmidt, spielte ein gutes Turnier in der ODJEM A. Er wird in der nächsten Woche unser Team u12 in Radevormwald betreuen. Danke dafür.
- Diego Hofmann wird mit seinem guten Ergebnis im offenen B-Turnier auch zufrieden sein.