Am letzten Freitag gab es die erste Ausgabe unserer Monatsblitzturnier-Serie des Jahres 2019 und Ralph Wilczek setzte dabei direkt ein Zeichen dafür, dass er auch
in diesem Jahr die Krone der Jahresserie anstrebt. Mit 9 von 9 möglichen Punkten sicherte er sich den Sieg. Den zweiten Platz erreichte Patrick Fliegner mit 8 Punkten, gefolgt von Frank Hammes mit 5,5 Punkten.
Den letzten Monatsblitz des Jahres 2018 konnte Frank Hammes mit 4 Punkten für sich entscheiden. Dahinter folgten Mikhail Eltsin mit 3 Punkten sowie Ata-Alp Süren mit 2 Punkten. Aufgrund von Weihnachtsurlaub und anderer schachlicher Aktivitäten sowie der geringeren Anzahl an Gastteilnehmer/innen war die Anzahl der Teilnehmer/innen dabei dieses Mal deutlich geringer als gewohnt.
Den Sieg in der Jahreswertung hatte sich Ralph Wilczek schon vorher gesichtert, er hat somit seinen Titel verteidigt. Herzlichen Glückwunsch.

2. Runde

Sieger/in Peter Ringelstein/Anna Heidtkamp - Ata-Alp Süren  -
Thomas Wihl - Ralph Wilczek  -
Mikhail Eltsin - Christian Koch  ½ - ½ / 1 - 0

Gabi Ringelstein, Khalilullah Tohky, Frank Hammes, Erwin Bilgen und Christian Höckmann haben ein Freilos.

Paarungen der Runde 6

Nr Spieler Punkte - Nr Spieler Punkte Ergebnis
21. Ringelstein,Pete (4) - 1. Ackermann,Frank (4) 1:0
5. Gütschow,Christi (4) - 2. Siemes,Robert (4) -
10. Tokhy,Khalilulla (3½) - 9. Süren,Ata-Alp (3½) ½:½
6. Rummelshaus,Hein (3) - 3. Bier,Armin (3½) ½:½
13. Bilgen,Erwin (3) - 7. Ahmed,Deyaaeldee (3) 1:0
20. Menai,Nick (3) - 11. Ringelstein,Gabr (3) 1:0
12. Hahnen,Elke (3) - 15. Hoeckmann,Christ (3) -
18. Mouma,Mohannad (2½) - 16. Bilgen,Christoph (3) 1:0
19. Heinrich,Hans Pe (2½) - 27. Sharma,Aarush (2½) 1:0
14. Richlick,Manfred (2) - 17. Deshkovchev,Stef (2) -
8. Pazdzior,Johann (2) - 28. Brandt,Benjamin (2) 1:0
31. Hofmann,Diego (2) - 22. Hecker,Linus Max (1½) 1:0
23. Dang,Lieu-Nguyen (2) - 26. Schmidt,Boris (2) 0:1
33. Van Dyk, Udo (1½) - 32. Pribnow,Gernot (1½) 1:0
24. Kreikenbaum,Beat (0) - 30. Wysinski,Marian (1½) 1:0
25. Kovalenko,David (1) - 34. spielfrei (0) +:-